Portfolio: VCLA Floorplan

2012; Praktikum TU Wien

Screenshot der VCLA Floorplan GesamtansichtVCLA LogoVCLA Floorplan Raumauswahl

Das Vienna Center of Logic and Algorithms (VCLA) ist eine Initiative der Technischen Universität Wien. Das VCLA umfasst verschiedene Gruppen des Instituts für Informationssysteme der Fakultät für Informatik.

Nach Umbauarbeiten im Gebäude des Informatikinstituts benützt das Institut nun fast ein gesamtes Stockwerk. Deshalb ist es sinnvoll geworden, einen gemeinsamen Übersichtsplan für Mitarbeiter, Studierende und Besucher zu haben.

Der VCLA Floorplan basiert auf HTML, JavaScript, CSS und SVG und kann in allen gängigen Browsern verwendet werden. Er ist auch auf eine Bedienung per Touchscreen ausgelegt. Alle Funktionalitäten sind Clientseitig implementiert; lediglich die Raumliste wird einmal pro Aufruf vom Server geladen.

Leistungen

  • Frontend Programmierung
  • Frontend Design & Gestaltung
  • Umsetzung des Plans in SVG
  • Backend Programmierung (Datenbankanbindung)